Meditation

Meditation


Innere Ruhe und Ausgeglichenheit
In dieser schnell-lebigen Zeit ist es wichtiger denn je, seinem Geist Pausen zu gönnen. Aber noch wichtiger ist es den Kontakt mit unserem innersten Selbst zu stärken, welcher uns Halt gibt und immer wieder daran erinnert was wirklich wichtig ist.

Positive Auswirkungen
Meditation hilft uns in kurzer Zeit komplett abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Zudem erhöht regelmässiges Meditieren die Konzentrationsfähigkeit, stärkt das Selbstbewusstsein, die Kreativität und hilft im Umgang mit Stresssituationen. Inzwischen belegen auch klinische Studien, dass meditieren eine positive Wirkung auf körperliche Beschwerden hat und diese lindern kann. Beispielsweise: Migräne, Schlaflosigkeit, nervöse Verdauung etc. Darüber hinaus hilft meditieren, den Puls und die Atmung optimal einzustellen und hebt die Zufriedenheit mit der eigenen Arbeit und Leistung.

Ablauf
Wir meditieren gemeinsam in der Gruppe. Ich führe Dich achtsam durch die Meditation zu einem bestimmten Thema. Du kannst dich entspannen und ganz zur Ruhe kommen und dabei mehr über dich Selbst erfahren. Alles in Allem dauert ca. 1 Stunde, in der wir max. 30 Minuten meditieren.

Nächste Meditation: Auf Anfrage.

Kosten:
freiweiliger Unkostenbeitrag

Weitere Termine siehe unter Workshops & Seminare.


Zur Anmeldung